AT2 gamescom Bericht

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Nightmare »

ES IST EIN CHRISTIAN! EIN CHRISTIAN!!!!!1111 *Super!* *Super!*
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von gruselmann582 »

Das Video war ja mal wieder was für die Presse und man hörte nur Sachen die man hören wollte bzw. sollte. Wir sehen eindeutig, wem wir die Scherzfigur (It Girl Paris Hilton) zu verdanken haben! Dass Siggi und Mario persönlichen Vorlieben weichen mussten ist sehr bedauerlich! Außerdem höre ich immer, dass die Community mit einbezogen wurde. Ich kann mich zwar nur an eine einzige Umfrage erinnern aber auch Egal.
Natürlich hat das alles nichts mit dem Spiel an sich zu tun, dass bis jetzt einen guten Eindruck macht. Negativ finde ich die Ladebalken bei jedem Ortswechsel. Na dann ich hoffe nur, dass At2 mich nicht wie MUD TV enttäuscht.

PS. Der Flugzeugdesigner ist ganz gut gelungen
PPS: Dass man jedes Flugzeug nur entweder oder machen kann finde ich schade
(bezogen auf First Class usw.)
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Big M »

Schade das die Frage nach einem Multiplayer nich kam :devil: :devil: :devil:
Naja es gab nur eine Umfrage aber mehrere Themenbereiche wo man schon diskutiert hat und über User Ideen nachgedacht wurde. Alles in allem muss ich sagen ich bin etwas enttäuscht vom Aufbau des Flughafens bis jetzt, aber mal sehen, da auch ich das Spiel ja eh kaufen muss um die Chance auf nen Multiplayer zu erhöhen werd ich ja sehen ob ich in das Spiel reinkomme und dann damit leben kann. ;)

Aber bitte gebt noch mehr Infos raus! :D
KingOfAir
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 31. Juli 2011 18:00

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von KingOfAir »

In einen Punkt muss ich dir recht geben Ladebalken bei jedem Ortswechsel geht ja mal garnicht! Ist die Performance der Spiele Engine wirklich so schwach das sie nicht mal die ganze Umgebung und alle Räume laden kann? :ohman:

Und eine Frage hab ich noch gibt es auch Fertige Flugzeuge wie bei AT oder muss man echt alles selber Zusammenschrauben?
kroeteg
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2010 11:16

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von kroeteg »

Ich finde alles insgesamt gut gelungen. Morgen fahre ich zur Gamescom und natürlich werde ich das Spiel anspielen. Vielleicht kriege ich ja auch die ein oder anderen info noch aus den Entwicklern herausgekitzelt.. :D
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Man kann durchaus auch "fertige" Flugzeuge kaufen - Flugzeuge von der Stange quasi ;)

Außerdem gibt es natürlich wieder Gebrauchtflugzeuge - diese sind ja auch schon "fertig", wenn auch etwas rostig.

Einsteigern kann ich übrigens nur empfehlen zu Beginn immer einen Flugzeugberater zu engagieren, der gibt nämlich hilfreiche Tips (auch bei der Zusammenstellung von Flugzeugen).

Die Gegner fertigen ihre Flugzeuge übrigens - nicht wie in AT1 - auch selbst nach ihren Bedürfnissen an.

Und täuscht euch nicht - auch wenns nicht umbedingt öffentlich gemacht wird - einige Dinge wurden durchaus von euch beeinflusst.
(Sonst hätte es Rick bestimmt nicht wieder ins Spiel geschafft ;) )
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von gruselmann582 »

Und wieder keine Antwort zum Thema feindliche Übernahme! Müssen wirklich bis zum 13. Oktober warten damit wir endlich wissen wie man seine Gegner übernehmen kann?
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Neumi
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 59
Registriert: 28. September 2009 21:18
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Neumi »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:...(Sonst hätte es Rick bestimmt nicht wieder ins Spiel geschafft ;) )
Echt jetzt??? Wie geil ^^

Also was ich im Video gesehen habe fand ich echt klasse!! Auch so schöne Details, wie z.B. das sich die Überwachungskammera auf dem Flughafen bewegt ^^ TOLL ^^

Greez Neumi ;)
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Maritimus »

Wie sieht es eigentlich mit den Synchronsprechern aus? Ich vermute einfach mal, dass es wegen der langen Zeit sehr unwahrscheinlich ist, dass Tina und Igor wieder die gleichen Sprecher wie im ersten Spiel haben, oder?

Ansonsten gefällt mir alles sehr gut, was man gesehen hat. Ich fühle mich wirklich an AT1 erinnert.
Jojo121
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 31. Juli 2011 12:50

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Jojo121 »

Beim Video ist ein Hoffnungsschimmer zu sehen, bei Herr Lagerfeld beim lackieren und Airlinelogo auf Flugzeug, kann man rot/blau/lila und man sieht auch gelb(!!!) wählen.
War gelb nicht Hineyairlines und wieso kann man zwischen 6 Logos wählen :)

Mal schauen vil. gib es ja doch Siggi und Mario Comeback.. *Super!*
Gesperrt