Welchen Browser benutzt du?

Allgemeines zu Computer & Technik

Welchen Browser benutzt du?

Internet Explorer
1
4%
Firefox
16
70%
Opera
3
13%
Safari
1
4%
Chrome
2
9%
Anderen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von Prime85 »

Auf meinem Heimrechner habe ich auch Firefox und an der Arbeit habe ich vor kurzem auch Firefox installliert. Die Admins hatten nichts dagegen :-D
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von Nightmare »

Ja dagegen haben Sie vllt. nichts^^ Aber gerade in den großen Betrieben sind Sie zu Faul überall auf den Firefox umzustellen oder soetwas. Gerade da der Firefox leichte Probleme mit Intranets haben kan z.B.

Und ich muss das wissen denn ich bin so ein Admin *Meister!*
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von P0D »

Sigi Sorglos hat geschrieben:Erfreuliches Ergebnis, welches sich ja mit der Umfrage im Forum deckt. Ich frag mich sowieso bis heute, warum Microsoft es immer noch mit ihrem IE probiert. Siehe: Neuer TV-Spot.
Es hat was mit Macht zu tun ;)
Immerhin konnte Microsoft Jahrelange durch ihren Internet Explorer bestimmen wie das Web aussehen soll. ( unter anderem das man Standards nicht unterstütz oder eigene Sachen versucht durchzusetzen)
Man muss auch zugeben das der Internet Explorer kein schlechter Browser ist
die anderen sind nur besser :D

Ich musste meine Stimme jetzt ändern, ich hab mir auch mal den Safari Browser angeschaut
und der gefällt mir auch sehr gut.

Jetzt nutz ich primär den Safari zum surfen.
und Opera für E-Mail und um Daten zu verschicken ( Opera united)
-> geht richtig schnell und ist deutlich besser als Daten über ICQ zu verschicken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von airliner »

Größtenteils Firefox.
Auf Arbeit muss ich dann auch mal IE und opera ein wenig stressen (Webentwickler).
Der IE9 in der betaversion läuft bis jetzt auch tadellos (seltener Weise muss ich auch privat mal auf den umschwingen, weil einige Sachen halt flüssiger darin laufen, als in meinem überladenen FF. Bin aber auch zu faul die Funktionen abzuschalten für die fünf Minuten).
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Also ich nutz eigentlich immer nur Firefox - allerdings ist der bei meinem Heimrechner auch langsam ziemlich überladen :(

Als mein Chef allerdings von IE zu FF umgestiegen ist hat er zwei Tage lang nur geflucht ;)
Wobei das auch viel mit Outlook-->Thunderbird zutun hatte.
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von getier »

also momenatan nutze ich opera. ist für mich das nonplus ultra. der funktioniert einfach. und alleine die startseite mit den 9 oder 12 kurzwahlfelder ist genial.

ff hab ich in der beta 2, 4 und jetzt in der beta 6 benutzt. bzw benutze ich. habe ihn auch schon davor benutzt. wobei ich sagen muss das mir der browser zunehmend missfält da er meiner meinung etwas instabil ist. und das ist ned nur auf meinem rechner so sondern auf dem meiner mutter auch. bei längerem gebrauch bzw zunehmender anzahl an fenster streikt er und wird so unerträglich langsam das ich dann darauf sch****.

ie hab ich auch drauf. allerdings noch den 8. der ist ganz nützlich aber sonst einfch nur schlicht :D nix ausgefallenes.

auf meinem mac book pro benutz ich safari. und das hat auch so seinen grund. safari ist auch ein mörder geiler browser. der einfach funzt und auch das kurzwahl menü hat. zusätzlich wollte ich meinen mac nicht zumüllen.

chrom gefällt mir einfach nicht. google in allen ehren aber der ist einfach nur fad und hässlich (ist ie auch aber da ist das standart :D)

hat schon jemand erfahrung mit ie9 ? läuft der stabil?
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von airliner »

@getier: Wenn du den FF in Beta nutzt, ist klar, dass der instabil laufen kann und irgendwann mal den Geist aufgibt.

Zum IE 9: habe ihn zwar selten angeworfen, aber er tut seinen Dienst. Sieht ungewohnt aus, wenn man mal eben von IE7 auf IE9 umgesprungen ist. Ist doch alles sehr schlicht geworfen, was ihm allerdings gut tut.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von getier »

habe vergessen das zu erwähnen ;) es betrifft bei mir nicht nur den ff beta sondern den vorgänger. bei meiner mutter läuft zb die vorgängerversion in der final. und die hat das selbe problem. es geht um einen befehlt der zu ff gehört und der sich irgend wann aufhängt bzw res. frist ohne ende. das kann man wunderbar im task betrachten ;)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von airliner »

Welche FF-Version hast du denn?

Mein FF läuft tadellos und warnt mich sogar, wenn ein Skript augenscheinlich zu lange braucht, damit ich es stoppen kann.
Und der FF hat bei mir eine eindeutige Schwäche, was Flash angeht, bzw. dessen Add-On um das Gedöns anzuzeigen...
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Welchen Browser benutzt du?

Beitrag von getier »

jetzt läuft noch ff 4 in der 6er beta. davor hatte ich irgend eine 3 final. aber im prinziep ist es mir eh egal ;) ich hab den opera lieber. bei ff 4 ist die funktion das man sich "ordner" erzeugen kann sehr sehr interessant ;) deswegen hab ich ihn drauf
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Antworten