ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
- Darth Ironwulf
- Hall of Fame
- Beiträge: 327
- Registriert: 18. März 2010 11:35
- Wohnort: Bayern
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Pass bei der Gruman auf. Bei mir hat das Game die Änderung nicht akzeptiert. Die gehört
offenbar mit dazu. Konnte die nur modifizieren aber nicht entfernen.
offenbar mit dazu. Konnte die nur modifizieren aber nicht entfernen.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
jup gerne, werde aber eine zait lang brauchen, will mehr oder weniger echte daten raussuchen...
noch eine frage, in manchen files sind kommas und punkte vermischt als dezimalzeichen verwendet, was ist nun richtig?
oh schade, die gruman wollte ich eliminieren :-/
noch eine frage, in manchen files sind kommas und punkte vermischt als dezimalzeichen verwendet, was ist nun richtig?
oh schade, die gruman wollte ich eliminieren :-/
- Fisico9798
- Community Manager
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Mai 2014 23:39
- Wohnort: Deutschland
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Am besten ist es die Flugzeuge nach und nach zu testen und schauen ob erstmal ein Flugzeug perfekt funktioniert. Danach würde ich nächste Flugzeug anfangen und das ganze dann nach und nach so weiter. Schließlich ist es ja doof wenn man schon viel editiert hat und am ende nichts geht. Denn ich selber hatte schon öfters probleme bei eigenen Flugzeugen. Betone mein Jumbo Jet. Da hatte ich dann probleme mit mein Aktien. Schau dir mal das teil an: http://airline-tycoon.com/viewtopic.php ... 4&start=60
- Darth Ironwulf
- Hall of Fame
- Beiträge: 327
- Registriert: 18. März 2010 11:35
- Wohnort: Bayern
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Was meinst du damit genau ?FlaT_EriC hat geschrieben:noch eine frage, in manchen files sind kommas und punkte vermischt als dezimalzeichen verwendet, was ist nun richtig?
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
- Fisico9798
- Community Manager
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Mai 2014 23:39
- Wohnort: Deutschland
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Weiß nicht eventuell dieses Zeichen : ( ; ) ? Was anderes kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
hinten bei den werten für wartung, sind manche werte z.b. 1,9 andere 1.9 (nur als beispiel), wenn dieser wert eine bedeutung hat, was ich annehme, sollte es entweder ein . oder ein , sein, oder?
- Darth Ironwulf
- Hall of Fame
- Beiträge: 327
- Registriert: 18. März 2010 11:35
- Wohnort: Bayern
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Offentsichtlich geht sowohl , als auch .
Übernimm es einfach so wie es in der csv drin ist dann machst du nichts falsch.
Ich habe immer nur die Zahlen verändert nicht aber die Satzzeichen.
Übernimm es einfach so wie es in der csv drin ist dann machst du nichts falsch.
Ich habe immer nur die Zahlen verändert nicht aber die Satzzeichen.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
-
- Tourist
- Beiträge: 34
- Registriert: 4. Juni 2014 21:18
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Hallo Erik und willkommen im Forum!
Schau dir meine Flugzeug-Datei noch mal genau an, da siehst du, dass ich auch die Start-Flugzeuge geändert habe. Du darfst einfach gewisse Original-ID's nicht nehmen. Da ich dass ordentlich in der Reihenfolge gemacht habe mit den ID's,die funktionieren, solltest du dann keine Probleme mit Abstürzen bekommen, wenn du dass so über nimmst.
P.S. Schau mal bei www.civil-aviation.net, da sind Daten von Flugzeugen schön aufgelistet.
cu: Hans
Schau dir meine Flugzeug-Datei noch mal genau an, da siehst du, dass ich auch die Start-Flugzeuge geändert habe. Du darfst einfach gewisse Original-ID's nicht nehmen. Da ich dass ordentlich in der Reihenfolge gemacht habe mit den ID's,die funktionieren, solltest du dann keine Probleme mit Abstürzen bekommen, wenn du dass so über nimmst.
P.S. Schau mal bei www.civil-aviation.net, da sind Daten von Flugzeugen schön aufgelistet.
cu: Hans
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Hallo Hans,
danke für deine Antwort.
Was heisst "Du darfst einfach gewisse Original-ID's nicht nehmen."?
Also wenn ich deine Datei mit der "decoded" vergleiche, sehe ich, dass die Startflugzeuge mal die ID 100 und 105 haben, richtig? Hinter diese ID's kann man jedes beliebige Flugzeug schreiben, oder muss man da auf etwas aufpassen?
Darf man die Liste beliebig ordnen, bspw. nach Hersteller und Typ, ich habe gemerkt dass Du sie nach Erscheinungsjahr sortiert hast...
Thx für die Info
LG
Eric
danke für deine Antwort.
Was heisst "Du darfst einfach gewisse Original-ID's nicht nehmen."?
Also wenn ich deine Datei mit der "decoded" vergleiche, sehe ich, dass die Startflugzeuge mal die ID 100 und 105 haben, richtig? Hinter diese ID's kann man jedes beliebige Flugzeug schreiben, oder muss man da auf etwas aufpassen?
Darf man die Liste beliebig ordnen, bspw. nach Hersteller und Typ, ich habe gemerkt dass Du sie nach Erscheinungsjahr sortiert hast...
Thx für die Info
LG
Eric
-
- Tourist
- Beiträge: 34
- Registriert: 4. Juni 2014 21:18
Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8
Hallo Erik,
dass hast du schon mal richtig erkannt, dass die 100 und die 105 die Startflugzeuge sind.
Mit den ID's meine ich, dass AT abstürzt, wenn man die ID 103, 106, 110 und 116 verändert, warum auch immer. Wenn ich die einfach weglasse, dann läuft es problemlos.
Zum anordnen der Liste, dass kannst du machen wie es dir gefällt. Ich hab das nach Erscheinungsjahr gemacht, weil ich ja 30 Flugzeuge nutze, und bei mir fallen dann im späteren Spielverlauf die 4 ältesten Flugzeuge aus der Liste beim Händler. Was man villeicht noch erwähnen sollte, die Planetyp.csv ist genau spiegelverkehrt aufgebaut wie die Liste beim Händler, was bedeutet, das Flugzeug was in der Planetyp ganz unten steht, wird beim Händler ganz oben angezeigt.
cu: Hans
dass hast du schon mal richtig erkannt, dass die 100 und die 105 die Startflugzeuge sind.
Mit den ID's meine ich, dass AT abstürzt, wenn man die ID 103, 106, 110 und 116 verändert, warum auch immer. Wenn ich die einfach weglasse, dann läuft es problemlos.
Zum anordnen der Liste, dass kannst du machen wie es dir gefällt. Ich hab das nach Erscheinungsjahr gemacht, weil ich ja 30 Flugzeuge nutze, und bei mir fallen dann im späteren Spielverlauf die 4 ältesten Flugzeuge aus der Liste beim Händler. Was man villeicht noch erwähnen sollte, die Planetyp.csv ist genau spiegelverkehrt aufgebaut wie die Liste beim Händler, was bedeutet, das Flugzeug was in der Planetyp ganz unten steht, wird beim Händler ganz oben angezeigt.
cu: Hans